Rezept-Vorlage

Hauseigene Blinis mit Garnelen und Wasabi-Creme (traditionel & Thermomix)

Fingerfood  Thermomix   

2023-12-18

Weiche, luftige Mini-Pfannkuchen mit Topping

Folgen Sie mir gerne für traditionelle Rezepte auf Facebook und für Thermomix Rezepte und Videos auf Instagram oder auf Facebook Thermomix!

Zutaten:

Zubereitung:

Für die traditionellen Blinis Mehl und Backpulver in einer Schüssel mischen, Salz, Eigelb, warme Milch und Sahne hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig mit einem sauberen Tuch abdecken und 1 Stunde lang ruhen lassen. 

_Wenn Sie statt Backpulver Hefe verwenden, erwärmen Sie die Milch leicht, geben die Hefe hinzu, lassen sie 3 Minuten gehen und fügen dann Mehl, Eigelb und Salz hinzu. Hefeteig verleiht den Blini eine gewisse Würze und Geschmackstiefe, aber es ist ganz Ihnen überlassen, welche Variante Sie bevorzugen._

Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und vorsichtig unter den Teig heben. 
Um die Blinis zuzubereiten, erhitzen Sie etwas Butter in einer antihaftbeschichteten Pfanne bei mittlerer bis starker Hitze. Wenn sie heiß ist und brutzelt, 3 bis 4 Esslöffel des Teigs mit großem Abstand hineingeben und backen, bis sie sich aufblähen und Blasen an der Oberfläche erscheinen. Ich persönlich verwende am liebsten einen Spritzbeutel ohne Tülle, um meine Blinis zu formen. Die Blinis umdrehen und auf der anderen Seite ein paar Minuten weiterbacken. Aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.

In einer kleinen Schüssel die Crème fraîche und die Wasabi-Paste mit etwas Salz verrühren, bis alles gut vermischt ist. Abschmecken und etwas mehr Wasabi-Paste hinzufügen, wenn Sie es schärfer mögen. Nur mit Salz abschmecken, abdecken und im Kühlschrank kaltstellen.

Zum Servieren etwas Wasabi-Creme auf einen Blini löffeln, 1 - 2 Garnelen und etwas Ingwer darauf geben und mit einem kleinen Kerbelblatt dekorieren.


Bon Appetit!

Rezept teilen

zurück zur Übersicht
Share by: